
Customer Success Manager (m/w/d)
Vertriebsinnendienst
Jobbeschreibung
Deine Passion ist es Kunden ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Starke Kommunikation und Empathie zeichnen Dich aus? Werde Solutianer und gestalte im Vertriebsinnendienst den Bereich Kundenmanagement mit Deinen Ideen und Erfahrungen neu.
unser Angebot:
- Flexibilität: Arbeite flexibel und bringe so Familie und Privatleben in Einklang mit Deinem Beruf. Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit, entweder aus dem mobilen Office oder im Büro unserer Firmenzentrale in Holzgerlingen zu arbeiten
- Intensive Einarbeitung: Um Dir eine gute Basis für eine exzellente Zusammenarbeit zu bieten, legen wir besonderen Wert auf eine intensive Einarbeitungsphase. Wie lange die dauert? Lang genug, um Dich optimal auf Deine Aufgaben vorzubereiten
- Paten- und Buddymodell: In den ersten sechs Monaten stehen Dir ein Pate und ein Buddy zur Seite, die Dir alle Deine fachlichen wie auch zwischenmenschlichen Fragen beantworten. Pate und Buddy stehen Dir von Anfang an zur Seite und garantieren, dass Du Dich bei solutio gut einfindest und Dich wohlfühlst
- Familiäres Betriebsklima: Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander. Dazu gehört auch, dass wir regelmäßig gemeinsam feiern und im Rahmen des Teambuildings auch abteilungsübergreifende Unternehmungen planen
- Langeweile? Bei uns Fehlanzeige! Wir bieten Dir definitiv keinen eintönigen 9to5-Job. Bei uns erhältst Du eine spannende Stelle mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung in einem großartigen Vertriebsinnendienst-Team
- Und vieles mehr!
Deine Aufgaben
- Begleiten und optimieren von Onboardingprozessen für Neukunden
- Angebots- und Vertragsmanagement für alle Produkte der solutio GmbH
- Erster Ansprechpartner in der Kundenbetreuung
- Verantwortung für die Steigerung der Servicequalität
- Reklamationsmanagement und Koordination der internen Lösungsfindung
- Unterstützung des Bestandskundenteams
- Weitere spannende Aufgaben im Customer Service runden die Stelle ab
Stellenanforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum / zur Industriekaufmann/-frau o.ä. oder vergleichbares abgeschlossenes Studium
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Organisation
- Gute Kenntnisse in ERP- und den gängigen Office-Systemen
- Zudem besitzt Du die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten, um eine nachhaltige und vertrauensvolle Beziehung mit unseren Kunden sowie Geschäftspartnern aufzubauen
Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer+49 7031 4618-614 bei Eray Keremoglu (Recruiter und Onlinemarketingmanager).

oder
Vielen Dank für Ihre Bewerbung!
Da wir Ihre Bewerbungsunterlagen umfassend prüfen, bitten wir Sie um Verständnis, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Damit Sie keine E-Mails von uns verpassen, überprüfen Sie bitte regelmäßig Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich unter 07031 4618-632 oder der Durchwahl -700. Freundlich grüßt Sie i.A. Ramona Fortenbacher und das Recruiting-Team der solutio GmbH & Co. KG solutio GmbH & Co. KG Zahnärztliche Software und Praxismanagement