solutio GmbH & Co KG - Sachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Personal in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %)
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Sachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Personal in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %)

vor OrtHFC

Jobbeschreibung

Du liebst Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und Freiraum in der Gestaltung Deines Arbeitsalltags? Du hast Spaß und Freude daran, gemeinsam im Team zu arbeiten. Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Dich als Unterstützung in unserem Team HR & Finanzen & Controlling.


Unser Angebot:


  • Flexibilität: Arbeite flexibel ohne Kernarbeitszeiten und bringe so Familie und Privatleben in Einklang mit Deinem Beruf. Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit, im Büro unserer Firmenzentrale in Holzgerlingen oder nach Absprache an bestimmten Tagen auch aus dem mobilen Büro zu arbeiten.
  • Intensive Einarbeitung: Um Dir eine gute Basis für eine exzellente Zusammenarbeit zu bieten, legen wir besonderen Wert auf eine intensive Einarbeitungsphase, die überwiegend vor Ort stattfindet. Wie lange die dauert? Lang genug, um Dich optimal auf Deine Aufgaben vorzubereiten.
  • Paten- und Buddymodell: In den ersten Monaten stehen Dir ein Pate und ein Buddy zur Seite, die Dir alle Deine fachlichen wie auch zwischenmenschlichen Fragen beantworten. Pate und Buddy stehen Dir von Anfang an zur Seite und garantieren, dass Du Dich bei solutio gut einfindest und Dich wohlfühlst.
  • Familiäres Betriebsklima: Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander. Dazu gehört auch, dass wir regelmäßig gemeinsam feiern und im Rahmen des Teambuildings auch abteilungsübergreifende Unternehmungen planen.
  • Langeweile? Bei uns Fehlanzeige! Wir bieten Dir definitiv keinen eintönigen 9to5-Job. Bei uns erhältst Du eine spannende Stelle mit Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung in einem großartigen HR-Team.


Deine Aufgaben bei uns:


  • Du sichtest, selektierst Bewerbungen vor und kommunizierst schriftlich mit den Bewerbern in enger Abstimmung mit den Personalreferenten.
  • Fehlende Unterlagen forderst du an, vereinbarst Termine und koordinierst Bewerbungsgespräche.
  • Du unterstützt die Personalreferenten u.a. in den Bereichen Arbeitszeit-/Fehlzeitenmanagement, Gehaltsabrechnung, Personalverwaltung, Vertragswesen, Pflege der Personalakten und Bescheinigungswesen.
  • Außerdem unterstützt Du bei Bedarf in weiteren Bereichen der Abteilung.

Stellenanforderungen


  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Du bist motiviert und hast Interesse, Dich in das Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht einzuarbeiten.
  • Du bist IT-affin und gehst sicher mit MS Office 365 um.
  • Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeiten (sehr gute deutsche Sprachkenntnisse), Zuverlässigkeit, Termintreue und Verschwiegenheit zeichnen dich aus.


Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer +49 7031 4618-614 bei Aylin Semerci (Personalreferentin).

oder

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