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Kundenversteher fachlicher Support (m/w/d)

Support

Jobbeschreibung


Der Geschäftsbereich Support ist in den fachlichen und technischen Support unterteilt. Unseren Kunden werden die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten verständlich erklärt und direkt per Fernwartung umgesetzt. Mitarbeiter im Support bilden die erste Anlaufstelle bei auftretenden Fragestellungen und leisten Anwendungssupport für den Kunden. Im Vordergrund steht die inhaltliche sowie technische Beantwortung von Fragestellungen sowie die Lösungsfindung unter Berücksichtigung der Kundenprozesse. Darum suchen wir Dich zur Verstärkung für unser exzellentes Support-Team. Möchtest Du Innovationen vorantreiben? Dann unterstütze uns und unsere Kunden auf dem Weg zur digitalen Transformation. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.


Unser Angebot

  • Flexibilität: Arbeite durch unser internes Schichtsystem flexibel und bringe so Familie und Privatleben in Einklang mit Deinem Beruf. Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit, entweder aus dem mobilen Office oder im Büro unserer Firmenzentrale in Holzgerlingen zu arbeiten
  • Intensive Einarbeitung: Um Dir eine gute Basis für eine exzellente Zusammenarbeit zu bieten, legen wir besonderen Wert auf eine intensive Einarbeitungsphase. Die Länge Deiner Einarbeitungsphase stimmen wir mit Dir gemeinsam nach deinen Bedürfnissen ab.
  • Patenmodell: In den ersten sechs Monaten steht Dir ein Pate zur Seite, der Dir alle Deine fachlichen wie auch zwischenmenschlichen Fragen beantwortet. Außerdem unterstützt Dich das gesamte Team von Anfang an und garantiert, dass Du Dich bei solutio gut einfindest und Dich wohlfühlst.
  • Familiäres Betriebsklima: Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander. Dazu gehört auch, dass wir regelmäßig gemeinsam feiern und im Rahmen des Teambuildings auch abteilungsübergreifende Unternehmungen planen
  • Langeweile? Bei uns Fehlanzeige! Wir bieten Dir definitiv keinen eintönigen 9to5-Job. Bei uns erhältst Du eine spannende Stelle mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung in einem großartigen Support-Team
  • Und vieles mehr!


Deine Aufgaben

  • Du bist die/der erste AnsprechpartnerIn für unsere Kunden im Support
  • Du unterstützt unsere Kunden bei Störungen und Fragen zur Anwendung unserer Software-Lösungen 
  • Sowohl die Beantwortung von Standardfragen als auch die Lösung komplexer Fälle im Team gehören zu Deinem Arbeitsalltag
  • Im Ticketsystem priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Du alle Anfragen unserer Kunden
  • Durch Deine täglichen Erfahrungen mit unseren Kunden, lieferst Du einen echten Mehrwert bei der Erweiterung unserer Wissensdatenbank
  • Du teilst deine täglichen Kundenerfahrungen mit dem Unternehmen und anderen Abteilungen, um deren Arbeit zu unterstützen und zu bereichern

Stellenanforderungen

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im zahnmedizinischen Bereich, medizinischen Bereich mit Erfahrung in den Themen der Digitalisierung des Gesundheitswesens oder etwas vergleichbares
  • Du verfügst über eine hohe technische Affinität und bringst Interesse an den Vorgehensweisen in einer Zahnarztpraxis sowie den neusten gesetzlichen Regularien des Gesundheitswesens mit
  • Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrungen mit dem Praxisverwaltungssystem charly oder einem anderen PVS
  • Du hast Lust darauf Dein Know-How um IT-Kenntnisse zu erweitern und Deine Berufserfahrungen begeisternd mit Anderen zu teilen
  • Eine versierte Kommunikation mit dem Kunden auf Augenhöhe zeichnet Dich aus
  • Du bist motiviert, zielgerichtet zu arbeiten und findest große Begeisterung an neuen Technologien
  • Du zeigst starkes Engagement im Kundenservice, bringst Eigeninitiative mit, bist teamfähig und hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Empathie ist ein natürlicher Teil deines Wesens


Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer+49 7031 4618-614 bei Eray Keremoglu (Recruiter und Onlinemarketingmanager).

oder

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