Mitarbeiter im fachlichen Support (w/m/d)
- vor Ort
- Support
Jobbeschreibung
Der Geschäftsbereich Support ist in den fachlichen und technischen Support unterteilt. Unseren Kunden werden die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten verständlich erklärt und direkt per Fernwartung umgesetzt. Mitarbeiter im Support bilden die erste Anlaufstelle bei auftretenden Fragestellungen und leisten Anwendungssupport für den Kunden. Im Vordergrund steht die inhaltliche sowie technische Beantwortung von Fragestellungen sowie die Lösungsfindung unter Berücksichtigung der Kundenprozesse. Darum suchen wir Dich zur Verstärkung für unser exzellentes Support-Team. Möchtest Du Innovationen vorantreiben? Dann unterstütze uns und unsere Kunden auf dem Weg zur digitalen Transformation. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.
Unser Angebot
Flexibilität: Arbeite durch unser internes Schichtsystem flexibel und bringe so Familie und Privatleben in Einklang mit Deinem Beruf. Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit, 50 % aus dem mobilen Office, als auch 50 % im Büro unserer Firmenzentrale in Holzgerlingen zu arbeiten.
Intensive Einarbeitung: Um Dir eine gute Basis für eine exzellente Zusammenarbeit zu bieten, legen wir besonderen Wert auf eine intensive Einarbeitungsphase. Die Länge Deiner Einarbeitungsphase stimmen wir mit Dir gemeinsam nach deinen Bedürfnissen ab.
Patenmodell: In den ersten sechs Monaten steht Dir ein Pate zur Seite, der Dir alle Deine fachlichen wie auch zwischenmenschlichen Fragen beantwortet. Außerdem unterstützt Dich das gesamte Team von Anfang an und garantiert, dass Du Dich bei solutio gut einfindest und Dich wohlfühlst.
Familiäres Betriebsklima: Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander. Dazu gehört auch, dass wir regelmäßig gemeinsam feiern und im Rahmen des Teambuildings auch abteilungsübergreifende Unternehmungen planen
Langeweile? Bei uns Fehlanzeige! Wir bieten Dir definitiv keinen eintönigen 9to5-Job. Bei uns erhältst Du eine spannende Stelle mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung in einem großartigen Support-Team
Und vieles mehr!
Deine Aufgaben
Du bist die/der erste AnsprechpartnerIn für unsere Kunden im Support
Du unterstützt unsere Kunden bei Störungen und Fragen zur Anwendung unserer Software-Lösungen
Sowohl die Beantwortung von Standardfragen als auch die Lösung komplexer Fälle im Team gehören zu Deinem Arbeitsalltag
Im Ticketsystem priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Du alle Anfragen unserer Kunden
Durch Deine täglichen Erfahrungen mit unseren Kunden, lieferst Du einen echten Mehrwert bei der Erweiterung unserer Wissensdatenbank
Du teilst deine täglichen Kundenerfahrungen mit dem Unternehmen und anderen Abteilungen, um deren Arbeit zu unterstützen und zu bereichern
Stellenanforderungen
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im zahnmedizinischen Bereich, medizinischen Bereich mit Erfahrung in den Themen der Digitalisierung des Gesundheitswesens oder etwas vergleichbares
Du verfügst über eine hohe technische Affinität und bringst Interesse an den Vorgehensweisen in einer Zahnarztpraxis sowie den neusten gesetzlichen Regularien des Gesundheitswesens mit
Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrungen mit dem Praxisverwaltungssystem charly oder einem anderen PVS
Du hast Lust darauf Dein Know-How um IT-Kenntnisse zu erweitern und Deine Berufserfahrungen begeisternd mit Anderen zu teilen
Eine versierte Kommunikation mit dem Kunden auf Augenhöhe zeichnet Dich aus
Du bist motiviert, zielgerichtet zu arbeiten und findest große Begeisterung an neuen Technologien
Du zeigst starkes Engagement im Kundenservice, bringst Eigeninitiative mit, bist teamfähig und hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Empathie ist ein natürlicher Teil deines Wesens
Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer+49 7031 4618-634 bei Stefanie Schölzke (Personalmanagement).
oder
Vielen Dank für Ihre Bewerbung!
Da wir Ihre Bewerbungsunterlagen umfassend prüfen, bitten wir Sie um Verständnis, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Damit Sie keine E-Mails von uns verpassen, überprüfen Sie bitte regelmäßig Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich unter 07031 4618-632 oder der Durchwahl -700. Freundlich grüßt Sie i.A. Ramona Fortenbacher und das Recruiting-Team der solutio GmbH & Co. KG solutio GmbH & Co. KG Zahnärztliche Software und Praxismanagement