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IT Support Engineer (m/w/d)

IT

Jobbeschreibung

Der Geschäftsbereich IT ist in die Fachbereiche Service Desk, Rechenzentrum, Cloud, Netzwerk und Application-Management unterteilt. Als interner Dienstleister sind wir für den hochverfügbaren und sicheren Betrieb aller eingesetzten IT-Lösungen verantwortlich. Wir sind Softwarehersteller für zahnärztliche Software und verantwortlich für die Einführung und nahtlose Integration neuer Cloud Services. Möchtest Du Innovationen vorantreiben? Dann unterstütze uns auf dem Weg zur digitalen Transformation in der solutio GmbH & Co. KG.


unser Angebot

  • Flexibilität: Arbeite flexibel ohne Kernarbeitszeiten und bringe so Familie und Privatleben in Einklang mit Deinem Beruf. Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit, ganz nach Deinen Wünschen, entweder aus dem mobilen Office oder im Büro unserer Firmenzentrale in Holzgerlingen zu arbeiten
  • Intensive Einarbeitung: Um Dir eine gute Basis für eine exzellente Zusammenarbeit zu bieten, legen wir besonderen Wert auf eine intensive Einarbeitungsphase. Wie lange die dauert? Lang genug, um Dich optimal auf Deine Aufgaben vorzubereiten
  • Paten- und Buddymodell: In den ersten sechs Monaten stehen Dir ein Pate und ein Buddy zur Seite, die Dir alle Deine fachlichen wie auch zwischenmenschlichen Fragen beantworten. Pate und Buddy stehen Dir von Anfang an zur Seite und garantieren, dass Du Dich bei solutio gut einfindest und Dich wohlfühlst
  • Familiäres Betriebsklima: Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander. Dazu gehört auch, dass wir regelmäßig gemeinsam feiern und im Rahmen des Teambuildings auch abteilungsübergreifende Unternehmungen planen
  • Langeweile? Bei uns Fehlanzeige! Wir bieten Dir definitiv keinen eintönigen 9to5-Job. Bei uns erhältst Du eine spannende Stelle mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung in einem großartigen Team
  • Und vieles mehr!

Deine Aufgaben
  • Du nimmst Kundenanfragen telefonisch, per E-Mail oder im Ticketingsystem an, bearbeitest diese und findest Lösungen
  • Du qualifizierst, priorisierst, klassifizierst, analysierst, löst und dokumentierst Anfragen in unserem Ticketingsystem bis zur Übergabe an weiterbearbeitende Kollegen
  • Du analysierst die Anfragen der Kunden und berätst diese währenddessen mit welchen Dienstleistungen und Produkten die Arbeit verbessert werden kann
  • Du kommunizierst sowohl mit Kunden als auch Abteilungen, welche im Incident- und Service Requestprozess beteiligt sind
  • Du erstellst Support-Dokumentationen und wirkst beim Aufbau der Wissensdatenbank mit



Stellenanforderungen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als FachinformatikerIn; IT-SystemelektronikerIn (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Deine deutschen Sprachkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift (Sprachniveau C2)
  • Du bist versiert im Umgang mit moderner Technik, technischen Tools sowie Methoden und kannst mit den Servertechnologien Windows und Linux, den Betriebssysteme Windows und MacOS, mit modernen Colaboration-Tools, Cloudtechnologien, ITSM Tools sowie CRM/ECM umgehen
  • Du hast Freude am Telefonieren sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Du verfügst über eine hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Dienstleistungsorientierung und Empathie
  • Eine hohe Auffassungsgabe, Belastbarkeit sowie ein hoher Eigenanspruch an Kundenzufriedenheit gehören zu Deinen Eigenschaften


Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer 07031 4618-632 bei Ramona Fortenbacher (HR Business Partner).


oder

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