solutio GmbH & Co KG - Inhouse IT-Supporter (m/w/d)
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Inhouse IT-Supporter (m/w/d)

  • Hybrid
  • IT Services & Solutions

Jobbeschreibung

Der Geschäftsbereich IT ist in die Fachbereiche Service Desk, Rechenzentrum, Cloud, Netzwerk und Application-Management unterteilt. Als interner Dienstleister sind wir für den hochverfügbaren und sicheren Betrieb aller eingesetzten IT-Lösungen verantwortlich. Wir sind Softwarehersteller für zahnärztliche Software und verantwortlich für die Einführung und nahtlose Integration neuer Cloud Services. Möchtest Du Innovationen vorantreiben? Dann unterstütze uns auf dem Weg zur digitalen Transformation in der solutio GmbH & CO. KG.

Unser Angebot

  • Flexibilität:
    Bei uns erwartet Dich eine ausgewogene Mischung aus Büro- und Remote-Arbeit – so kannst Du Beruf und Privatleben optimal miteinander vereinbaren. Unsere flexiblen Arbeitszeiten bieten Dir nach Absprache genügend Spielraum. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass Du auch unsere modernen Büros in der Firmenzentrale in Holzgerlingen nutzt, um den persönlichen Austausch und die enge Zusammenarbeit mit Deinem Team zu fördern.

  • Verantwortung & Gestaltungsspielraum:
    Du übernimmst eine Schlüsselrolle innerhalb unseres Unternehmens und gestaltest aktiv die strategische Ausrichtung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung von Unternehmensprojekte mit. Deine Ideen und Impulse sind ausdrücklich gefragt – bei uns bekommst Du die Freiheit, wirklich etwas zu bewegen.

  • Wertschätzende Unternehmenskultur:
    Als inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen pflegen wir eine offene Feedbackkultur und ein vertrauensvolles Miteinander. Wir leben eine Kultur auf Augenhöhe, in der Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehen.

  • Karriereentwicklung:
    Wir fördern Deine persönliche und fachliche Weiterbildung durch gezielte Weiterbildungsprogramme und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme.

  • Abwechslung statt Routine:
    Dich erwartet keine klassische 9-to-5-Routine, sondern eine vielseitige Leitungsfunktion mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.

Deine Aufgaben

  • Als Teil des 1st Level Supports dokumentierst Du Supportfälle sowie die dazugehörigen Lösungswege.

  • Du installierst und stellst Clients für Windows- und macOS-Systeme bereit und übernimmst das Patchmanagement für standardisierte VM-Images.

  • Du koordinierst Serviceaufträge mit Herstellersupports und dem Service-Team und richtest Arbeitsplätze ein.

  • Beim On- und Offboarding begleitest Du Mitarbeitende und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.

  • Regelmäßig schulst und unterweist Du neue Mitarbeitende und stellst Dokumentationen für Endbenutzer bereit.

  • Du beschaffst Hardware und Software und führst den Bestand.

  • Auch die Anlage von Accounts in Active Directory, DNS und DHCP gehört zu Deinen Aufgaben.

  • Du administrierst Exchange sowie das Microsoft 365 Admin Center und verwaltest die TK-Anlage.

  • Die Verwaltung der User und Rollen in Atlassian-Anwendungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben.

Stellenanforderungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker*in, IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert – alternativ bringst Du als Quereinsteiger*in bereits Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk mit.

  • Gute Kenntnisse in Windows-Clientbetriebssystemen sowie Grundkenntnisse in macOS runden Dein Profil ab.

  • Du bringst Basiswissen in Netzwerken (TCP/IP, DNS, DHCP) mit.

  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira Service Management) ist von Vorteil.

  • Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit Usern zeichnen Dich aus.

  • Deutsch beherrschst Du in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau (mindestens C1).

Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer+49 7031 4618-614 bei Aylin Semerci (Personalreferentin).

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