solutio GmbH & Co KG - Gruppenleiter fachlicher Support (w/m/d)
Zum Inhalt springen

Gruppenleiter fachlicher Support (w/m/d)

HybridFachlicher Support

Jobbeschreibung

Über uns

Der Geschäftsbereich Support ist in den fachlichen und technischen Support unterteilt. Unseren Kunden werden die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten verständlich erklärt und direkt per Fernwartung umgesetzt. Mitarbeiter im Support bilden die erste Anlaufstelle bei auftretenden Fragestellungen und leisten Anwendungssupport für den Kunden. Bei dieser Position steht die Leitung und Repräsentation des Support-Teams sowie die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Vordergrund. Darum suchen wir Dich als erfahrene Führungskraft zur Verstärkung für unser exzellentes Support-Team. Möchtest Du Innovationen vorantreiben? Dann unterstütze uns auf dem Weg zur digitalen Transformation. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.


Unser Angebot


  • Flexibilität: Bei uns findest Du eine ausgewogene Mischung aus Büro- und Remote-Arbeit, die es Dir ermöglicht, Beruf und Privatleben harmonisch zu vereinbaren. Du hast die Freiheit, bis zu 50% Deiner Arbeitszeit im mobilen Office zu verbringen, während Du gleichzeitig in unserem Büro in der Firmenzentrale in Holzgerlingen den direkten Austausch und die enge Zusammenarbeit mit Deinen Teams erlebst.
  • Intensive Einarbeitung: Um Dir eine gute Basis für eine reibungslose Zusammenarbeit zu bieten, legen wir besonderen Wert auf eine intensive Einarbeitungsphase. Die Länge Deiner Einarbeitungsphase stimmen wir mit Dir gemeinsam nach Deinen Bedürfnissen ab.
  • Patenmodell: In den ersten sechs Monaten steht Dir ein Pate zur Seite, der Dir alle Deine fachlichen wie auch zwischenmenschlichen Fragen beantwortet. Außerdem unterstützt Dich das gesamte Team von Anfang an und garantiert, dass Du Dich bei uns gut einfindest und Dich wohlfühlst.
  • Familiäres Betriebsklima: Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander. Dazu gehört auch, dass wir regelmäßig gemeinsam feiern und im Rahmen des Teambuildings abteilungsübergreifende Unternehmungen planen.
  • Karriereentwicklung: Profitiere von gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching, um Deine Führungskompetenzen weiter auszubauen und Deine Karriere voranzutreiben.
  • Langeweile? Bei uns Fehlanzeige! Wir bieten Dir keinen eintönigen 9-to-5-Job, sondern eine herausfordernde Leitungsposition mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Gestaltung und Weiterentwicklung in einem engagierten Support-Team.


Deine Aufgaben


  • Du leitest und repräsentierst das 12-köpfige Support-Team und bist für die fachliche sowie disziplinarische Führung Deiner Mitarbeitenden verantwortlich.
  • Dabei überträgst Du in Absprache mit Deiner Abteilungsleiterin Aufgaben aus der Unternehmensstrategie und stellst die Ergebnisse sicher.
  • Als Ansprechpartner bei fachlichen Fragen führst Du Mitarbeiterentwicklungs- und Feedbackgespräche durch.
  • Zudem unterstützt Du Deine Abteilungsleiterin bei Personaleinstellungen und sorgst für eine umfassende Einarbeitung neuer Mitarbeitender.
  • Du planst Kapazitäten und Einsätze, delegierst Aufgaben und erstellst sowie analysierst regelmäßige Reports zu Support-Tickets und Anrufen.
  • Die Verantwortung für interne Prozesse und deren kontinuierliche Optimierung liegt ebenfalls in Deinem Bereich.

Stellenanforderungen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium.
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sowie in der Personalentwicklung setzen wir voraus.
  • Du bringst Erfahrung im Support mit und bist vertraut mit SLAs.
  • Du hast Freude am Analysieren und bringst gute Kommunikationsfähigkeiten mit.
  • Deine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnet Dich ebenso aus wie Deine selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Lösungsorientierung.
  • Flexibilität, Motivation und Teamarbeit sind für Dich selbstverständlich.
  • Zudem verfügst Du über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.


Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer +49 7031 4618-614 bei Aylin Semerci (Personalreferentin).




oder

Apply with Indeed nicht verfügbar