Skip to content

CRM Specialist (m/w/d)

Standort flexibelIT

Jobbeschreibung

Der Geschäftsbereich IT ist in die Fachbereiche Service Desk, Rechenzentrum, Cloud, Netzwerk und Application-Management unterteilt. Als interner Dienstleister sind wir für den hochverfügbaren und sicheren Betrieb aller eingesetzten IT-Lösungen verantwortlich. Wir sind Softwarehersteller für zahnärztliche Software und verantwortlich für die Einführung und nahtlose Integration neuer Cloud Services. Möchtest Du Innovationen vorantreiben? Dann unterstütze uns auf dem Weg zur digitalen Transformation in der solutio GmbH & Co. KG.


unser Angebot

  • Flexibilität: Arbeite flexibel ohne Kernarbeitszeiten und bringe so Familie und Privatleben in Einklang mit Deinem Beruf. Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit, ganz nach Deinen Wünschen, entweder aus dem mobilen Office oder im Büro unserer Firmenzentrale in Holzgerlingen zu arbeiten
  • Intensive Einarbeitung: Um Dir eine gute Basis für eine exzellente Zusammenarbeit zu bieten, legen wir besonderen Wert auf eine intensive Einarbeitungsphase. Wie lange die dauert? Lang genug, um Dich optimal auf Deine Aufgaben vorzubereiten
  • Paten- und Buddymodell: In den ersten sechs Monaten stehen Dir ein Pate und ein Buddy zur Seite, die Dir alle Deine fachlichen wie auch zwischenmenschlichen Fragen beantworten. Pate und Buddy stehen Dir von Anfang an zur Seite und garantieren, dass Du Dich bei solutio gut einfindest und Dich wohlfühlst
  • Familiäres Betriebsklima: Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander. Dazu gehört auch, dass wir regelmäßig gemeinsam feiern und im Rahmen des Teambuildings auch abteilungsübergreifende Unternehmungen planen
  • Langeweile? Bei uns Fehlanzeige! Wir bieten Dir definitiv keinen eintönigen 9to5-Job. Bei uns erhältst Du eine spannende Stelle mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung in einem großartigen Team
  • Und vieles mehr!

Deine Aufgaben
  • Erfassen von Business-Anforderungen an Daten, Tools und Prozesse für die Umsetzung
  • Erstellen von Produkt- und Zielgruppenanalysen
  • Installation und Konfiguration von Applikationen und Schnittstellen
  • Konzeption und Umsetzung von automatisierten Omnikanal-Kampagnen entlang der Customer Journey
  • Bereitstellung und Konfiguration von Schnittstellen für Kampagnen-Metadaten welche vom Marketing bereitgestellt werden
  • Bereitstellung und Weiterentwicklung einer skalierbaren, verfügbaren und ausfallsicheren Applikationsstruktur mit dem Ziel der höchsten Kundenzufriedenheit
  • Betrieb und Pflege der Applikations-Infrastruktu


Stellenanforderungen

  • Langjährige Berufserfahrung im IT Bereich mit Applikationen
  • Deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von automatisierten Kampagnen entlang der Customer Journey
  • Expertise in Potenzialanalyse, Strategie und taktischer Aussteuerung von Akquise, Entwicklung und Retention-Strategien von Kunden
  • Kenntnisse im Bereich Omnichannel und bei der Gestaltung von ganzheitlichen Kundenerlebnissen mit Kundenfokus
  • Technisches Verständnis für Infrastrukturen
  • IT-Servicemanagement und IT-Projektmanagement Erfahrung (Zertifizierung z.B. ITIL®v3 Foundation und/oder Prince® erwünscht)
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft


Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer 07031 4618-632 bei Ramona Fortenbacher (HR Business Partner).


oder

Apply with Indeed nicht verfügbar