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Beta Supporter (m/w/d)

Standort flexibelSoftwareentwicklung

Jobbeschreibung


Wir suchen neue Teammitglieder mit einer Leidenschaft für Technologie und einem starken Verständnis für Softwareentwicklung. Wenn Du ein Teamplayer bist und gerne in einer dynamischen und schnelllebigen Umgebung arbeitest, dann könnte diese Rolle die perfekte Gelegenheit für Dich sein.


Unser Angebot

  • Flexibilität: Arbeite flexibel ohne Kernarbeitszeiten und bringe so Familie und Privatleben in Einklang mit Deinem Beruf. Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit bis zum 80% aus dem mobilen Office zu arbeiten.
  • Intensive Einarbeitung: Um Dir eine gute Basis für eine exzellente Zusammenarbeit zu bieten, legen wir besonderen Wert auf eine intensive Einarbeitungsphase. Wie lange die dauert? Lang genug, um Dich optimal auf Deine Aufgaben vorzubereiten
  • Paten- und Buddymodell: In den ersten Monaten stehen Dir ein Pate und ein Buddy zur Seite, die Dir alle Deine fachlichen wie auch zwischenmenschlichen Fragen beantworten. Pate und Buddy stehen Dir von Anfang an zur Seite und garantieren, dass Du Dich bei solutio gut einfindest und Dich wohlfühlst
  • Familiäres Betriebsklima: Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander. Dazu gehört auch, dass wir regelmäßig gemeinsam feiern und im Rahmen des Teambuildings auch abteilungsübergreifende Unternehmungen planen
  • Langeweile? Bei uns Fehlanzeige! Wir bieten Dir definitiv keinen eintönigen 9to5-Job. Bei uns erhältst Du eine spannende Stelle mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung in einem großartigen Entwicklungs-Team
  • Und vieles mehr!


Deine Aufgaben

  • Du untersucht komplexe technische Probleme, die von Beta Kunden gemeldet wurden. Dabei analysierst Du die Ursachen der Probleme und identifiziert mögliche Lösungsansätze.
  • Dem Kunden lieferst Du Lösungsvorschläge wie z. B. durch bereitgestellte Patches oder Workarounds.
  • Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern zusammen, um Feedback und Fehlerberichte zu übermitteln
  • Die Lösungen und Problemlösungsansätze dokumentierst Du, um das Wissen innerhalb des Unternehmens zu erhalten und zu erweitern. Dadurch können ähnliche Probleme in Zukunft schneller gelöst werden.
  • Die Kunden werden durch Dich aktiv beraten ihre Prozesse zu optimieren und die Software effizienter einzusetzen.
  • Neben der Schulung der Kunden im Umgang mit der charly-Software übernimmst Du auch die Aufgabe, Kunden bei der Planung und Umsetzung des optimalen technischen Setups für den Betrieb von charly zu beraten. Dazu gehört die Empfehlung passender Hardware, Netzwerkinfrastruktur und Sicherheitsmaßnahmen, um einen reibungslosen Betrieb der Software zu gewährleisten und potenzielle technische Probleme von vornherein zu minimieren.


Stellenanforderungen

  • Du verfügst über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, um mit Kunden zu kommunizieren
  • Du hast die Fähigkeit, technische und fachliche Probleme zu identifizieren
  • Ein hohes Maß an Genauigkeit und Aufmerksamkeit für Details ist für Dich selbstverständlich
  • Du verfügst über Grundlagen der Testmethoden
  • Du kannst Dich für unser Produkt charly begeistern
  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung mit charly in einer Praxis


Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer 07031 4618-632 bei Ramona Fortenbacher (HR Business Partner).


oder

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