solutio GmbH & Co KG - Mitarbeiter technischer Support (w/m/d)
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Mitarbeiter technischer Support (w/m/d)

  • Hybrid
  • Support

Jobbeschreibung

Willkommen im Supportbereich von solutio! Dieser ist unterteilt in den fachlichen und technischen Support. Die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten werden unseren Kund*innen verständlich erklärt und per Fernwartung direkt umgesetzt. Bei solutio sind die Supportmitarbeiter*innen die ersten Held*innen bzw. die erste Anlaufstelle bei Fragen und leisten Applikationssupport für unsere Kund*innen. Bist Du kommunikativ, hilfsbereit, technisch begabt und arbeitest Du gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!


Unser Angebot


  • Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld, umgeben von einem erstklassigen und motivierten Team.
  • Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, damit Du effektiv arbeiten und Deine Ideen einbringen kannst.
  • Wir bieten vielfältige und moderne technische Arbeitsumgebungen sowie hochwertige Hardware, damit Du Dein volles Potenzial entfalten kannst.
  • Wir schätzen und unterstützen Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, damit Du kontinuierlich wachsen kannst.
  • Vollzeit Stelle (40 Stunden/Woche) mit Überstunden Konto (+40/-40).
  • 2-3 Tage Home-Office in der Woche.
  • Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und stärken dadurch den Zusammenhalt im Team.
  • Zusätzlich bieten wir betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung, um Deine Zukunft abzusichern und Dich zu unterstützen.


Deine Aufgaben


  • Im Ticketingsystem (Jira/JSM) priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Du alle Anfragen (Tickets) unserer Kunden.
  • Du schaltest dich in die Kundenumgebung (Windows Server / MacOS / Container) ein und führst alle notwendigen Maßnahmen zur Problemlösung durch (z.B. Verwaltung von den Windows Diensten & Berechtigungen, Datenbankangriffe, Produktinstallationen und -konfigurationen)
  • Du wirst unsere Kunden telefonisch (Hotline) mit erstklassiger Beratung und Betreuung zu sämtlichen Anliegen zu unserer Softwarelösung charly unterstützen.
  • Dein aktiver Beitrag zur Kundenzufriedenheit wird durch kompetente Unterstützung und die Suche nach Lösungen auf höchstem Niveau erfolgen.
  • Deine Mitwirkung beim Aufbau der Wissensdatenbank und Erstellung von Support Dokumentationen (FAQs) ist für Dich selbstverständlich.
  • Du arbeitest im Team, Du bist bereit deinen Kollegen zu helfen, Aufgaben auszutauschen und Neue Kollegen bei der Einarbeitung zu unterstützen.

Stellenanforderungen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung.
  • Du hast bereits Berufserfahrung in der Serververwaltung, Systemadministration, im technischen Support und in der Kundenhotline.
  • Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher.
  • Du hast Erfahrung mit Windows, macOS, Linux, Docker, Container-Technologien und mit Virtualisierungsumgebungen gesammelt    (Hyper-V, VMware).
  • Du besitzt Grundkenntnisse in SQL und PowerShell, hast bereits Netzwerke verwaltet und die IP-Konfiguration ist für Dich Routine.
  • Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir, Log-Files auszuwerten und Kundensysteme entsprechend zu konfigurieren.
  • Du bist vertraut mit gängiger Software wie Microsoft Office und webbasierten Tools.
  • Du hast hohes Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und neuen Technologien.
  • Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten, Kundenorientierung sowie Teamwork sind für Dich selbstverständlich.
  • Freude am Telefonieren sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus.


Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer+49 7031 4618-614 bei Aylin Semerci (Personalreferentin).



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