
3rd Level Technischer Support - über 70 % remote
Standort flexibelSoftwareentwicklung
Jobbeschreibung
Wo viele den Kopf in den Sand stecken, siehst Du eine Herausforderung? Im 3rd Level des Tech Supports ist nur Platz für die Besten. Zeig uns, dass Du zu diesen gehörst und stell Dich der ultimativen Challenge!
- Flexibilität: Arbeite flexibel ohne Kernarbeitszeiten und bringe so Familie und Privatleben in Einklang mit Deinem Beruf. Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit entweder aus dem mobilen Office oder im Büro unserer Firmenzentrale in Holzgerlingen zu arbeiten.
- Intensive Einarbeitung: Um Dir eine gute Basis für eine exzellente Zusammenarbeit zu bieten, legen wir besonderen Wert auf eine intensive Einarbeitungsphase. Wie lange die dauert? Lang genug um Dich optimal auf Deine Aufgaben vorzubereiten.
- Paten- und Buddymodell: In den ersten Monaten stehen Dir ein Pate und ein Buddy zur Seite, die Dir alle Deine fachlichen wie auch zwischenmenschlichen Fragen beantworten. Pate und Buddy stehen Dir von Anfang an zur Seite und garantieren, dass Du Dich bei solutio gut einfindest und Dich wohlfühlst.
- Familiäres Betriebsklima: Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander. Dazu gehört auch, dass wir regelmäßig gemeinsam feiern und im Rahmen des Teambuildings auch abteilungsübergreifende Unternehmungen planen.
- Langeweile? Bei uns Fehlanzeige! Wir bieten Dir definitiv keinen eintönigen 9to5-Job. Bei uns erhältst Du eine spannende Stelle mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung in einem großartigen Software-Team.
- Und vieles mehr!
Deine Aufgaben:
Als 3rd Level Supporter in der Softwareentwicklung bist Du ein erfahrener und technisch versierter Mitarbeiter, der für die Lösung komplexer technischer Probleme in unserem Zahnarztpraxis Management Tool charly verantwortlich ist. Technische und fachliche Unstimmigkeiten beim Kunden die nicht durch den 1st oder 2nd Level Support gelöst werden können, landen bei dir. In Zusammenarbeit mit dem Team und den Entwicklern wird dieses verstanden und nachhaltig behoben.
Stellenanforderungen
Dein Profil:
- Erfahrung und Fachwissen: Als 3rd Level Supporter verfügst du über umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung und hast in der Regel mehrere Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Du bist mit verschiedenen Programmiersprachen, Frameworks und Tools vertraut und kannst komplexe technische Probleme analysieren und lösen.
- Problemlösungsfähigkeiten: In der Rolle eines 3rd Level Supporters zeichnest du dich durch die Fähigkeit aus, komplexe technische Herausforderungen zu identifizieren, eingehend zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dabei nutzt du ein tiefes Verständnis für die zugrunde liegende Softwarearchitektur, um Fehler im Code oder Konfigurationen zu finden und zu beheben.
- Kommunikationsfähigkeiten: Deine Arbeit erfordert eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und anderen Supportteams, weshalb herausragende Kommunikationsfähigkeiten unerlässlich sind. Du vermittelst technische Informationen klar und verständlich und trägst effektiv zur Kommunikation im Team bei.
- Teamarbeit:Im Rahmen deiner Tätigkeit als 3rd Level Supporter arbeitest du eng mit anderen Supportteams und Entwicklern zusammen, um Probleme zu lösen. Gemeinsam koordiniert ihr die Arbeit und entwickelt Lösungen.
- Kundenorientierung: Dein direkter Kontakt mit Kunden ermöglicht es dir, ihre Bedürfnisse zu verstehen und ihnen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen.
- Flexibilität: Die Vielfalt der Kunden erfordert von dir als 3rd Level Supporter Flexibilität. Du passt dich schnell an neue Situationen an und erwirbst rasch Kenntnisse über verschiedene Technologien und Systeme.
Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer+49 7031 4618-614 bei Eray Keremoglu (Recruiter und Onlinemarketingmanager).

oder
Vielen Dank für Ihre Bewerbung!
Da wir Ihre Bewerbungsunterlagen umfassend prüfen, bitten wir Sie um Verständnis, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Damit Sie keine E-Mails von uns verpassen, überprüfen Sie bitte regelmäßig Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich unter 07031 4618-632 oder der Durchwahl -700. Freundlich grüßt Sie i.A. Ramona Fortenbacher und das Recruiting-Team der solutio GmbH & Co. KG solutio GmbH & Co. KG Zahnärztliche Software und Praxismanagement