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1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d)

Standort flexibelSupport

Jobbeschreibung


Der Geschäftsbereich Support ist in 1st und 2nd Level Support unterteilt. Unseren Kunden werden die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten verständlich erklärt und direkt per Fernwartung umgesetzt. Mitarbeiter im Support bilden die erste Anlaufstelle bei auftretenden Fragestellungen und leisten Anwendungssupport für den Kunden. Im Vordergrund steht die inhaltliche sowie technische Beantwortung von Fragestellungen sowie die Lösungsfindung unter Berücksichtigung der Kundenprozesse. Darum suchen wir Dich zur Verstärkung für unser exzellentes Support-Team. Möchtest Du Innovationen vorantreiben? Dann unterstütze uns und unsere Kunden auf dem Weg zur digitalen Transformation. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.


Unser Angebot

  • Flexibilität: Arbeite durch unser internes Schichtsystem flexibel und bringe so Familie und Privatleben in Einklang mit Deinem Beruf. Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit, entweder aus dem mobilen Office oder im Büro unserer Firmenzentrale in Holzgerlingen zu arbeiten
  • Intensive Einarbeitung: Um Dir eine gute Basis für eine exzellente Zusammenarbeit zu bieten, legen wir besonderen Wert auf eine intensive Einarbeitungsphase. Wie lange die dauert? Lang genug, um Dich optimal auf Deine Aufgaben vorzubereiten
  • Paten- und Buddymodell: In den ersten sechs Monaten stehen Dir ein Pate und ein Buddy zur Seite, die Dir alle Deine fachlichen wie auch zwischenmenschlichen Fragen beantworten. Pate und Buddy stehen Dir von Anfang an zur Seite und garantieren, dass Du Dich bei solutio gut einfindest und Dich wohlfühlst
  • Familiäres Betriebsklima: Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander. Dazu gehört auch, dass wir regelmäßig gemeinsam feiern und im Rahmen des Teambuildings auch abteilungsübergreifende Unternehmungen planen
  • Langeweile? Bei uns Fehlanzeige! Wir bieten Dir definitiv keinen eintönigen 9to5-Job. Bei uns erhältst Du eine spannende Stelle mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung in einem großartigen Support-Team
  • Und vieles mehr!


Deine Aufgaben

  • Du bist die/der erste AnsprechpartnerIn für unsere Kunden im Support
  • Du unterstützt unsere Kunden telefonisch bei Störungen und Fragen zur Anwendung unserer Software-Lösungen (technisch/fachlich)
  • Die Lösung komplexer Fälle als auch die Beantwortung von Standardfragen gehören zu Deinem Arbeitsalltag
  • Im Ticketsystem priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Du alle Anfragen unserer Kunden
  • Die Mitwirkung beim Aufbau der Wissensdatenbank und Erstellung von Support-Dokumentationen ist für Dich selbstverständlich

Stellenanforderungen

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im zahnmedizinischen Bereich, gerne auch mit Schwerpunkt KFO oder hast eine Ausbildung als Fachinformatiker o. ä.

  • Du verfügst über eine hohe technische Affinität und bringst Interesse an den Vorgehensweisen in einer Zahnarztpraxis mit
  • Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrungen mit der Praxisverwaltungssystem charly oder einem anderen PVS-System. In den Bereichen Betriebssysteme, Netzwerke und SQL-Datenbanken findest Du Dich gut zurecht.
  • Berufserfahrung im Support von Vorteil
  • Du hast Lust darauf, Dein Know-how um IT-Kenntnisse zu erweitern und Freude daran, Dein Wissen aus der Praxis mit anderen zu teilen
  • Freude am Telefonieren sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Du handelst ergebnisorientiert und begeisterst Dich für moderne Technologie, Technik(en) und Methoden
  • Kundenservice, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Empathie ist Teil deiner DNA


Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer 07031 4618-632 bei Ramona Fortenbacher (HR Business Partner).

oder

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